Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2022-12-14

Weihnachtsbrief 2022 - Das Licht empfangen

Kindermette 2003… Durch die gesteckt volle Kirche drängelt sich ein Clown Richtung Altar, während er in allen Bankreihen und Ecken nach irgendwas zu suchen scheint… Einige Leute sind sichtlich irritiert - der Clown stört die besinnliche Stimmung.

Endlich ertönt übers Mikrofon die Frage: “Sag mal, suchst du was? Hast du was verloren?”…

Der Clown gesteht endlich unter Schmerz: ER HAT WEIHNACHTEN VERLOREN!

Nun helfen ihm die Kinder: Mit ihrem Krippenspiel lassen sie ihn die Weihnachtsbotschaft spüren, und sein Herz wird erfüllt💛

✨✨✨

Ja, tatsächlich, der wahre Sinn der Weihnacht scheint mehr und mehr zu verblassen… mitten im Weltlichen. Dabei ist das Jahr 0 der Wendepunkt unserer Kultur und Zeitrechnung: Werte wie Freiheit, Nächstenliebe, Brüderlichkeit, Gleichheit von Mann und Frau, Gerechtigkeit und die Würde eines jeden Einzelnen kamen durch Christus - und bildeten die Grundlage unserer demokratischen Kultur!

Ja, immer wieder unterdrückt, zerlegt, fehlinterpretiert, manipuliert… Das stimmt! Und doch bahnt es sich mehr und mehr den Weg in die Herzen der Menschen. Nie waren wir - unabhängig von sozialer Schicht - so frei, uns zu bilden, zu informieren, zu entscheiden, unseren Lebensstil, unseren Glauben zu wählen… wie im Vergleich zur Vorzeit!

✨✨✨

Nun steht sie wieder im Mittelpunkt, die Szenerie… Mit den Hirten (Herzenskraft) und den drei Waisen (Erkenntnis), den Geschöpfen der Natur und den beiden Hälften (Mann und Frau), die ein Drittes hervorbringen (das Heilige Kind).

In der Bibel wird beschrieben, dass mitten im Garten Eden der ‘Baum des Lebens’ steht (…nicht zu verwechseln mit dem ‘Baum der Erkenntnis’!), und zwar gut bewacht von den Cherubim mit flammend-blitzendem Schwert. Denn wer vom Baum des Lebens isst, erhält Unsterblichkeit. Dieser Baum des Lebens ist der Christus… symbolisiert im Christbaum!

✨”Wer Ohren hat, der höre,
✨was der Geist den Gemeinden sagt!
✨Wer überwindet, dem will ich zu essen geben
✨von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.”
✨(Offenbarung 2,7)

Das Neue Testament, beginnend mit Christi Geburt, basiert auf Augenzeugenberichten. Über 24000 Textfunde und über 5000 geographisch weit auseinanderliegende Bibelfunde des Neuen Testaments in verschiedenen Sprachen belegen, dass die Berichte über das Leben Jesu auf teilweise bereits 37 Jahre nach der Kreuzigung zurückdatiert werden können.

Die vielen Querfunde durch Land und Zeit bestätigen auch, dass die Aufzeichnungen bis heute keine markanten Veränderungen erfahren haben. Es gibt keine geschichtliche Überlieferung, die auch nur ansatzweise an diese Zahlen heranreicht!

Kannst Du Dir vorstellen, dass es die Wahrheit ist?

Was für ein Geschenk des Himmels, der Geistigen Welt, unserem Zuhause - mich rührt es grad wieder zu Tränen! Genau wie damals, Weihnachten 2003…

Denn dieser Clown, das war ich.

✨✨✨✨✨✨✨

Von Herzen DANK für Deine Aufmerksamkeit,
Dein Vertrauen und unsere Verbundenheit!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachten,
erfüllt und erwärmt von der Liebe und dem Licht des Christus:

“Way Maker, Spiritual Worker, Promise Keeper, Light in the Darkness,
my God, that is who you are!”

Karin
💛

Admin - 18:58:15 | Kommentar hinzufügen