Blog

Newsletter erwünscht? Danke für Deine Nachricht!


Administration

Atom

2022-02-01

Februar-Brief 2022 - Emotionen & Gefühle

Diesen Monat stehen zwei sehr spezielle Zahlenkombinationen an: Der 2.2.2022 sowie der 22.2.2022. Die Zwei steht in der Numerologie für Gefühl, Intuition, Bindung und Weiblichkeit… Die Schattenseite für Betrug, Täuschung und Illusion…

Es sind zwei sehr “weiche” Tage, voller weiblicher Zahlen, und gleichzeitig, durch die Häufung der Zweier, zur Verstrickung neigend. Diese beiden Tagen stehen für das zentrale Thema dieses Jahres: Den rechten Weg zu finden, auf eine neue Ebene, wie ich es im Neujahrsbrief bereits beschrieben habe. 

Große Achtsamkeit ist angesagt. Es gilt, die innere Freiheit zu pflegen! Sie bildet die Grundlage dafür, Spreu vom Weizen, Täuschung von Echtheit, Unwichtiges von Wichtigem unterscheiden zu können. 

Wie macht man das?

Zunächst gilt es festzustellen, welche Stimme in uns spricht: Ist es ein Wahrheitsgefühl im Herzen, oder ein verführerisches Bauchgefühl? Reitet uns gerade eine Emotion, welche ihren Ursprung in einer alten Verletzung hat, oder vielleicht eine Illusion, der wir nachjagen?

Klares Denken hilft und führt uns aus Zweifel und Verwirrung heraus. Dazu tut Rückzug gut. Vor allem an diesen Tagen rate ich, jede Entscheidung so lange zu überschlafen, bis innere Ruhe und Sicherheit entstanden ist. 

Gerne stehe ich bei - mit gemeinsamem Gebet, Aufstellungsarbeit und dem Schaffen innerer Ordnung. Wir sind mitten in einer Zeit, wo sich Schattenarbeit als unumgänglich erweist. Es geht nicht darum, dass man das Außen ins Laufen bringt. Vielmehr ruft uns der Sprung in eine Neue Zeit dazu auf, unser Inneres zu klären von alten Verletzungen und Glaubenssätzen. 

“Suchet zuerst das Königreich inwendig in euch…”

Das ist die Basis von Erfolg im Außen! Kein Coaching der Welt kann Erfolg generieren, wenn die Seele uns festhält, bis wir für den entsprechenden Punkt Erlösung gefunden haben.

Unterscheiden wir also Emotionen (das in Aufruhr versetzende) von Gefühlen (dem Ausdruck unserer Herzensintelligenz)!

Gesegnete Zeit, 

Karin

© Copyright 2022 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst-Trinker, Pliening, 1.2.2022

Admin - 21:29:52 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.