Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2022-12-31

Neujahrsbrief 2023 - ÜBER DEN JORDAN GEHEN

31.12.2022… Ich sitze mit meinem Morgenkaffee auf der Terrasse; der Himmel ist düster. Durch die Stille dringt ein lautes Rufen und Geschnatter: 7 Gänse fliegen in Formation über meinen Kopf, eine achte Gans fliegt etwas abseits dieser Gruppe. Es trifft meine Gedanken, denn ich spüre grad hin zum Neujahrsbrief und dem Jahr 2023. Die Quersumme ist die 7. Das wird ein Entscheidungsjahr… Die 7 steht für das Geheimnis, die Spiritualität, sie steht für Gott.

Was will mir diese einzelne, achte Gans sagen?… Ich beobachte die Schar, und die Siebener-Formation schließt sich schließlich der 8. Gans an. Die 8 steht für EWIGKEIT. Ich empfange es als Aufruf, Anschluss zu suchen… spirituell, geisterfüllt zu sein und damit eine neue Dimension zu erreichen.

✨  “In den letzten Tagen, spricht Gott, werde ich
✨  meinen Geist über alle Menschen ausgießen.
✨ 
✨  Eure Söhne und Töchter werden weissagen,
✨  eure jungen Männer werden Visionen haben und
✨  eure alten Männer prophetische Träume.” 
✨ 
✨  (Apostelgeschichte 2,17)

Über den Jordan gehen… Kennt Ihr diesen Ausspruch? Sprichwörtlich bedeutet es “den Löffel abgeben, sterben…”, doch lasst uns das mal geistig, spirituell betrachten:

Der Jordan ist ein Fluss im Heiligen Land Israel, welcher dem höchsten Berg, dem Hermon, entspringt und zum tiefsten Punkt der Erde, dem Toten Meer, fließt. Übersetzt aus dem Hebräischen bedeutet JORDAN: Der, der herabsteigt. Über den Jordan gehen heißt, eine neue Dimension zu betreten: ins Göttliche einzutauchen (Taufe!) und die Ebene des Irdischen zu überwinden.

✨  “Und ich werde Wunder oben am Himmel tun
✨  und Zeichen unten auf der Erde.”
✨ 
✨  (Apostelgeschichte 2,19)

Um was kann es also im Jahr 2023 gehen? Was ist der Aufruf? 

Ich spüre, etwas Großes bricht sich Bahn, etwas, das all unsere Vorstellungen sprengt. Und dabei steht die 7 auch für Rückzug: Raus aus dem Leisten, der Selbstrettung, dem bisschen menschlichen Gewurschtl, von dem man doch am Ende, wie der Weise Salomo, stets aufs Neue sagen kann:

✨  “Was einmal gewesen ist, kommt immer wieder,
✨  und was einmal getan wurde, wird immer wieder getan.
✨ 
✨  Es gibt nichts Neues unter der Sonne.”
✨ 
✨  (Prediger 1,9)

Bis - ja bis… die wahre Rettung alle erreicht: Raus aus dem Hamsterrad, und Aufstieg in eine neue Dimension.

Es ist so viel die Rede von bedingungsloser Liebe, und doch ist sie unerreichbar, nicht zu halten, nicht erzeugbar. DENN SIE KOMMT VON GOTT. Es ist ein Empfangen, ein Einatmen, ein göttliches Geschenk, und nichts, das man verdienen, erleisten, erkämpfen kann! Und das, was man wahre Liebe nennt, wird die Welt erheben. Ein Mensch, der mit wahrer Liebe erfüllt ist, ist frei!

Frei von Anerkennungssüchten, frei von Abhängigkeitsbeziehungen, frei von Umständen und Meinungen und kollektiven Mustern. Menschen, die von wahrer Liebe erfüllt sind, saugen nicht mehr im Außen, können nicht mehr verletzen und nicht mehr verletzt werden. Sie sprudeln!

Mein Gebet:

“Lieber Gott, komm mit Deiner Liebe, Deinem Heiligen Geist! Mach diesem ganzen ver-IRR-ten SINN ein Ende. Leg Deine Liebe in unser aller Herz, erleuchte uns, mach den Schleiern und Verblendungen ein Ende, öffne unser aller übernatürliches Auge und Ohr, damit wir sehen und hören, damit wir heilen und damit Freude einzieht - für alle Nationen, für eine neue Zeit, mit DIR, in Ewigkeit!”

✨  “Alles, was gut und vollkommen ist, wird uns von oben geschenkt,
✨  von Gott, der alle Lichter des Himmels erschuf.”
✨ 
✨  (Jakobus 1,17)

Reinhard Bonnke brachte ein wundervolles Bild: Das Übernatürliche, die Dimension Gottes, durchdringt alles… nur unsichtbar. Präsent, doch ungreifbar, sind die beiden Gase Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O). Führt man sie in einem Kolben zusammen, so ist nichts zu sehen! Dann der Zündfunke - und eine Explosion: H2O, Wasser ist entstanden - sichtbar!

✨  Danke Jesus Christus, dass Du gekommen bist, um uns zu zeigen,
✨  dass die Finsternis alle Wahrheit verdreht und auf den Kopf gestellt hat.

✨  Danke, dass Du jeden Einzelnen von uns unendlich liebst…
✨  Hilf uns, das tief in unserem Herzen anzunehmen.

✨  Brich unser ABER, unsre Angst vor Identitätsverlust.
✨  Denn Du bist es, der Identität und Freiheit schenkt:

✨  ICH… I.CH. … Jesus Christus. Gott in uns!

✨  Nicht Kirche, nicht Religion, sondern heilige Menschheitsfamilie
✨  über alle Völker, alle Nationen!

✨  Du möchtest keine Leistung von uns:
✨  Am 6. Tag hast Du uns Menschen erschaffen und gesagt,
✨  am 7. Tag ist Ruhe… Wir dürfen zuerst
✨  RUHEN, EMPFANGEN, TANKEN, DEINE LIEBE EINATMEN.

✨  Danke, dass Dein Zündfunke uns erreicht, und sich das Übernatürliche Bahn bricht.
✨  Danke, dass Du die Türe bist, die uns zu Deinem Plan für diese Welt führt:

✨  HEIL-IG-UNG.

Die allerbesten Wünsche für Dich
und Dein Neues Jahr 2023

von Herzen
 
Karin
💛

_____________________________________________

© Copyright 2022 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst-Trinker, Pliening, 31.12.2022

Admin - 19:23:53 | Kommentar hinzufügen