Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2023-04-01

Monatsbrief April 2023 - Schwindliger Zeitgeist

Sind wir reines SEIN? Ist alles EINS?… Ein bisschen Philosophie, ein bisschen aus den Weltreligionen, ein bisschen Esoterik, ein paar Marketinghacks dazu, ein paar anregende Luftblaser ins Gefieder… und klar, die Liebe zur Natur ist noch zu betonen! - und die Suppe ist perfekt…

Die Weisheiten werden inflationär rausgehauen: “Du kannst alles erreichen… Du bist die Quelle, reines Sein… Du bist göttlich!”

Ziel dieser Strömung? Alles ist erlaubt, alles ist gut! Da wird also eine bunte Spiritualität forciert. Du kannst reden über Buddha, Engel, Aufgestiegene Meister, Naturreligion, den Dalai Lama, die indischen Gottheiten… nur nicht vom Jesus Christus der Bibel.

Fällt Dir nicht auch auf, dass in dieser Welt alles Irreführende den Hype bekommt, während die guten, einfachen Mittel und Wege ins Abseits und ins Vergessen geraten?

Schwindliger Zeitgeist? Kennst Du die Szene mit der Schlange Kaa/Dschungelbuch: Hör auf mich und glaube mir - Augen zu - vertraue mir! Nun, um vieles subtiler, aber letztlich genau in dieser Art versucht der Zeitgeist uns zu manipulieren. Passend zum heutigen Datum, 1.4., hier eine Bibelstelle aus Jeremia 14,14:

🔥Da sprach der Herr zu mir: Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen;
ich habe sie nicht gesandt, ihnen nichts befohlen und nichts zu ihnen geredet;
sie weissagen euch Lügengesichte und Wahrsagerei, Hirngespinste
und Einbildungen ihres eigenen Herzens.
Jeremia 14,14

Viele haben den Gag längst erkannt und sich zurückgezogen… Dorthin, wo man möglichst nichts mehr hört und sieht, seine Ruhe hat, sich auf die eigenen Bedürfnisse konzentrieren und sich erholen kann. Ist man damit in Sicherheit?

Auch in Matthäus 24, ab Vers 23, warnt die Bibel, dass in der sogenannten Endzeit viele “falsche Christusse/ falsche Propheten” auftreten werden. Sie würden große Zeichen und Wunder tun, um zu verführen.

Nein, wir können nichts ausrichten gegen dieses unglaubliche Spinnennetz. Da braucht es schon ein anderes Kaliber, das ist ein geistlicher Kampf auf höchster Ebene. Aber frei bleiben kannst Du, in Deinem Denken, in der Wahl Deiner Zugehörigkeit und den Dingen, die Dich umgeben. Ich hab nochmals feste ausgemistet, und es hat so gut getan!

🔥Er wird dich mit seinen Fittichen decken,
und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen;
seine Treue ist Schirm und Schild.
Psalm 91,4

________________________________

Samstag, 22. April 2023 (ausgebucht)

Samstag, 17. Juni 2023 (noch Plätze frei)

TAGESSEMINAR AUFSTELLUNGSARBEIT
________________________________

Grüße von Herzen

Karin
💛

© Copyright 2023 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst-Trinker, Pliening, 1.4.2023

Admin - 18:15:17 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.