Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2023-07-04

Monatsbrief Juli 2023 - FÜHLEN

Der Duft eines Getreidefeldes in der Sommerluft… Mit der Hand über die Ähren streichen… Für mich ein zutiefst sinnlicher, gefühlvoller Moment!
Würde jetzt der Verstand einschalten, ginge das “Getacker” los, und die einfallenden Gedanken würden den Moment zerstören.

Ähnlich verhält es sich im Zwischenmenschlichen: Einfühlungsvermögen ist ein wunderbarer Wesenszug und die Basis für gute Beziehungen, auch zu sich selbst. Doch mit der Frage “Wie fühlt sich mein Gegenüber, wie fühle ich mich?”: Schaltet sich da nicht der Verstand ein? Man DENKT über Gefühle nach, aber man fühlt nicht!

💛 Der Mensch hat überhaupt nichts gesehen,
💛 wenn er nichts gefühlt hat. (H. D. Thoreau)

Die Gabe des FÜHLENS kann man erobern, vertiefen, trainieren…

Zu Beginn einer jeden Aufstellung arbeite ich zunächst verdeckt. Also niemand weiß, für was er stellvertretend “steht”, und kann somit nichts “reininterpretieren”. Da bleibt nichts anderes, als zu fühlen, zu spüren - und es, genau so, wie man es empfindet - auszudrücken! Die Teilnehmer sind immer wieder verblüfft, wie treffend, sinnvoll und heilsam sich letztlich alles fügt! Es stärkt das Vertrauen in die eigene Wahrnehmungskraft, zwischen emotionalen Gedanken und echtem Herzensgefühl unterscheiden zu können!

Ganz abgesehen davon: Es ist einfach wundervoll, wie sich die Gruppe im Laufe des Seminars zu einer herzlich verbundenen Seelenfamilie entwickelt… Ganz so, wonach wir uns alle in dieser Welt sehnen:

💛 Menschen zu finden,
💛 die mit uns fühlen und empfinden,
💛 ist wohl das schönste Glück auf Erden. (C. Spitteler)

Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast oder Dich anmelden möchtest - momentan sind noch Plätze frei:

Samstag, 29. Juli 2023
TAGESSEMINAR AUFSTELLUNGSARBEIT
10:00 - 17:30 Uhr

Herzliche Grüße

Karin
💛

© Copyright 2023 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst-Trinker, Pliening, 4.7.2023

Admin - 17:57:31 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.